Die Stelle liegt am Redernswalder See an einer sehr abgelegenen unzugänglichen Stelle am Ostufer. An vielen Stellen des Sees gibt es einen schmalen Sandstreifen am Ufer.
Aufnahme:
Mitte August um 1 Uhr steht die Milchstraße senkrecht, das Zentrum spiegelt sich deutlich im Wasser. Gegenüber erzeugt Joachimsthal einen scharfem Glow am Himmel.
Nahe des Wolletzsees liegt dieser kleine Sumpf in einer Straßenschleife an der Welse. Hier tief zwischen den Bäumen ist es extrem dunkel. Der Sumpf ist leicht mit Lampe aufgehellt.
Aufnahme:
Dort unten war es so dunkel, dass die Wirkung der Location vor Ort nicht abschätzbar war. Leider wurde der Bereich der Straßenböschung wohl gerade gerodet und wirkt verwüstet.
Westlich von Angermünde bei Alkünkendorf liegt der kleine Heilige See. Am Südufer gibt es diese Badestelle mit langem Badesteg.
Aufnahme:
Mitte August um 23 Uhr ist es völlig dunkel. Es ist insgesamt eine sehr dunkle Gegend, die Milchstraße zeichnet sich scharf über dem Steg liegend ab. Im Osten erzeugt Angermünde einen Glow über dem etwas unruhigen Wasser.